News

Projektreihe – Landwirtschaft und Kirche 


Wohlers 

Liebe Kirchengemeinde Bargstedt, kennst Du den landwirtschaftlichen Betrieb in Deiner Nachbarschaft?

Landwirtschaft im Wandel – Ich habe viele Fragen mitgebracht, zeig mir einfach mal, was Ihr da macht! So kontaktierte mich unser Pastor, Andreas Hellmich, im November 2019. Über drei Stunden sprachen wir über die Tiermeldungen, die Düngeverordnung, Umweltauflagen, Pflanzenschutz, Biodiversität, ja, über all unsere aktuellen Themen. 

Wir waren uns sicher, wir werden in jedem Quartal einen unserer landwirtschaftlichen Betriebe vorstellen – Landwirtschaft erleben!

Das erste Treffen fand am Samstag, den 01.02.2020 auf dem Betrieb Wohlers in Bargstedt statt. Nach zwei Stunden Rundgang, Informationen und vielen Fragen experimentierten wir. Wir stellten Joghurt, Frischkäse und Butter her und probierten unsere Köstlichkeiten zu einem selbstgebackenen Brot mit einem Molkedrink. Lecker!

  

  - (Woh)
Startseite | Datenschutz | zurück | nach oben