News

Dialog auf Augenhöhe oder auf dem roten Sofa 


Wohlers 

Heute hieß es in der Buxtehuder Innenstadt „Landwirtschaft qualifiziert erklären“.

Die Aktion vom Deutschen Bauernverband „Ernte in der Stadt“ veranlasste die Fachschüler der BBSIII Stade, die Meisteranwärter und die Obstbauern Rede und Antwort zu stehen. Ob der Strukturwandel im Landkreis Stade oder der Obstanbau, die Kartoffel oder der „Weg eines Schweines“.

Wohlwissend in seinem Fachgebiet sattelfest zu sein, berichteten die Informanten über ihre Arbeit.

Dargestellt wurde eine Pflanzenschutzmenge auf einer kenntlich gemachten Fläche, Kartoffelsorten, Apfelsorten und –versuche und vom Ferkel bis zur Schlachterei.

Durch die anschaulichen und interessanten Vorbereitungen der BBSIII gelang der Dialog reibungslos, sogar der fachliche Austausch zwischen den Landwirten und Landwirtinnen unterschiedlicher Betriebszweige war groß.

Den besten Kontakt baute jeder auf, durch die gepackten Tüten mit regionalen Lebensmitteln. #ErnteGenuss

 

  - (Woh)
Startseite | Datenschutz | zurück | nach oben