Norddeutsche Obstbautage 14.02.2019

(Wohlers) -

 

Die Norddeutschen Obstbautage neigen sich dem Ende, es war ein voller Erfolg. Die Fachausstellung der Obstbautechnik, Vortragsveranstaltungen und eins der Höhepunkte war der Verbandspolitische Tag des Landvolk Niedersachsen, Kreisbauernverband Stade e.V.

  > mehr

Wahlen in der Landesfachgruppe Obstbau

(Landvolk Stade) -

Der Vorsitzende der Landesfachgruppe Obstbau in Niedersachsen, Ulrich Buchterkirch, Krummendeich und der der Stellv. Vorsitzende, Rolf Schuback, Hollern,  wurden in Stade am 08.02.19 in ihren Ämtern für weitere drei Jahre bestätigt.

  > mehr

Nach dem erfolgreichen Steuertag ist vor den Norddeutschen Obstbautagen

(Frau Hempel Müller / Karen Wohler LV) -  

Am 10. Januar 2019 fand unser jährlicher Steuertag statt. Der Wettergott hatte gute Laune und die rund 230 Gäste kamen trockenen Fußes in die Festhalle Harsefeld. Dort begrüßte sie kurz und herzlich der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes Stade e.V., Herr Johann H. Knabbe.

  > mehr

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2019

(Wohlers) -    > mehr

SüdLink – die Stromautobahn kommt!

(Wohlers) -
 
Der Strom der Windenergie wird durch eine Erdverkabelung von Nord- nach Süddeutschland transportiert.
Drei Varianten der SüdLink liegen im Landkreis Stade, so plant die Tennet. 
Heute konnten sich die Bürger in Ahrensmoor bei Ahlerstedt informieren, Landwirte stellten die gewaltigen Ausmaße der SüdLink durch ihre Trecker dar.

 
  > mehr

Kreisleistungspflügen - 2018 bei Ahlerstedt

(LWK Fitschen) -

Das diesjährige Leistungspflügen auf Kreisebene fand auf einer Fläche in der Gemarkung Ottendorf, nahe bei Ahlerstedt statt. Die Fläche wurde von Ralf Mehrkens, Ahlerstedt zur verfügung gestellt. Lesen Sie im Artikel wer die Gewinner sind.

  > mehr

Die Landwirtschaft vor der Tür aber noch nie kennengelernt.

(Wohlers) -

Nix für Träumer - die fünften Klassen der IGS Buxtehude besuchten an drei Tagen mit über 130 Schülern und 8 Lehrkräften den Betrieb Tipke-Pott GbR in Bargstedt, den Betrieb Schmetjen-Borgert in Kutenholz und bei Wind und Wetter kamen sie auf den Betrieb Wohlers.

Nun hieß es „mit voller Kraft voraus“!

  > mehr

Die große Welt der Landwirtschaft

(Wohlers) -

 

Die große Welt der Landwirtschaft und das Ergebnis von unserer täglichen landwirtschaftlichen Arbeit – die leckere tagfrische Milch, erlebten heute 55 Schüler und ihre Lehrkräfte von der IGS Buxtehude auf dem Betrieb Tipke Pott GbR. 

  > mehr

Landwirte schildern im Gespräch mit der FDP die Gänsefraßproblematik im Kehdinger Land

(Wohlers) -

 

Auf dem Betrieb von Dirk Büther in Wischhafendersand trafen sich die Landwirte und Vertreter des Landvolkes mit dem Vorsitzenden des Agrarausschusses im Niedersächsischen Landtag, dem Landwirt Hermann Grupe.

 

  > mehr
Startseite | Datenschutz | zurück | nach oben