Antwort auf den Leserbrief "Meckern und schreien" von Jürgen Schatz

(Wohlers) -    > mehr

Große Bühne anstatt Kamingespräche

(Wohlers) -

Hunderte von Schlepperfahrer machten sich anlässlich der Umweltministerkonferenz auf den Weg nach Hamburg zur Demo.

Die Demo begann schon früh in den Morgenstunden auf jedem Schlepper. 
   > mehr

Die Gewinner des Kreisleistungspflügens

(LWK) -

Die Gewinner des Kreisleistungspflügens stehen fest! Am Dienstag Mittag wurden bei Himmelpforten, auf einer Fläche der Burfeind-Haack KG, die Sieger der Wettbewerbe bekannt gegeben. Lesen Sie im Artikel wer die diesjährigen Gewinner sind.

  > mehr

Das neue Agrarpaket - vielleicht was für Träumer und Vordenker!

(Wohlers) -

 

Was gestern selbstverständlich, ist heute undenkbar!
#WirrufenzuTisch, redet mit uns und nicht über uns!
#LandschafftVerbindung

Zwei Demonstrationen gab es in Stade, Landwirte und Firmen die mit der Landwirtschaft zusammenarbeiten ließen ihren Emotionen freien Lauf. Laut Polizei waren 482 Trakttoren unterwegs.

 

  > mehr

RAISA stellt an all ihren Standorten ein grünes Kreuz auf

(Wohlers) -

 

Die RAISA, vertreten durch den Vorstand Ralf Löhden, stellte am 16.10.2019 ein grünes Kreuz am Kreisel der B 73 zwischen Stade und Agathenburg auf.

  > mehr

Wasser, Wetter, Waterkant 2019

(Wohlers) -

 

In der Hamburger HafenCity ist Bildung angesagt!

5000 Schülerinnen und Schüler treffen sich in dieser Woche zum Thema Wetter. Unterstützt von Hochschulen, Industrie und den mittelständischen Unternehmen, alle haben mit dem Wetter zu tun. So auch unsere Landwirtschaft.

Die Grundschule Kirchdorf aus Wilhelmsburg war auf dem Demeterbetrieb von Familie Overmeyer zu Gast.

 

  > mehr

94. Studientag "High-Tech in der Landwirtschaft"

(Wohlers) -  

Zu Gast waren unsere Lehrkräfte und ErzieherInnen aus dem Landkreis Stade und Umgebung.

Firma Schröder stellte die neuste Technik vor, so auch den Fendt 1042 wie auch die neuste Dünge- und Pflanzenschutztechnik. Sie konnten mit dem Joystick Trecker fahren und sahen, was für Präzisionsarbeit mit GPS durchgeführt wird. Es ging um die Einsparung von Dünger, Pflanzenschutz und um die Schonung unsere Ressourcen.

Landwirt Kord Pott legte auf dem Nachbargrundstück für uns eine Nullparzelle an und demonstriete den Besuchern, wie ein Randstreifen aussieht, der keinen Pflanzenschutz bekommen hat und über welche geringen Ausbringungsmengen wir beim Schutz unserer Pflanzen sprechen. 

  > mehr

Altländer Apfeltage 2019

(Eckhoff) - Einen sehr erfolgreichen Tag des offenen Hofes im Alten Land erlebten die Verbraucher mit einen Einblick in den Erwerbsobstbau .

Umweltminister Olaf Lies konnte sich im September bei seiner Eröffnung der Apfelsaison im Alten Land von diesem Erfolgskonzept einer bereits seit Jahrzehnten perfektionierten Öffentlichkeitsarbeit überzeugen. 

  > mehr

Niedersächsische Landesentscheid im Leistungspflügen 2019

(Wohlers) -

 

Am 1.9.2019 fand in Uelzen der diesjährige niedersächsische Landesentscheid im Leistungspflügen 2019 statt.

  > mehr

Vorstandsfahrt zum stillgelegtem Atomkraftwerk und zu Familie Schuback - vom Anbau des Apfels bis zum Verkauf

(Wohlers) -

 

Der Vorstand des Kreisbauerverbandes Stade e.V., die Steuerberater der landwirtschaftlichen Buchstelle und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle interessierten sich für den Wandel der Arbeitswelt im Obstanbau. Was gestern selbstverständlich war, ist heute undenkbar.
 

  > mehr

Wusstest Du schon lieber Bürger ...

(Landvolk) -   > mehr

Die Bedeutung der grünen Kreuze

(Landvolk) -

Lieber Leser,

Du fragst Dich was die grünen Kreuze sollen?
Wir erklären es Dir! 

Wähle aus folgenden Flyern:

DIN A3

DIN A4

DIN A3 Obstbau

DIN A4 Obstbau 

  > mehr
Startseite | Datenschutz | zurück | nach oben