Stader Landwirte engagieren sich für mehr Artenvielfalt und Blühstreifen

(Wohlers) -

 

Über alle Grenzen hinaus engagieren sich Landwirte für mehr Artenvielfalt und die Blühstreifen

Landwirte leben von und mit der Natur und zeigen Einsatz in Sachen Biodiversität.

So auch Steffen Tipke aus Bargstedt, der leidenschaftliche Jäger und Landwirt freut sich über seine mehrjährige Blühfläche.

  > mehr

Norddeutsche Obstbautage 2020

(Obstbau "Das Fachmagazin") -

Wichtige fachliche Veranstaltungen im Rahmen der Norddeutschen Obstbautage 

Biodiversität, viel berufsständische Arbeit - und eine Apfeltaufe

Lesen Sie auf der nächsten Seite 

  > mehr

DBV Aktion "Wir machen weiter"

(Wohlers) -   > mehr

Tag des offenen Hofes verschoben auf Juni 2021

(wohlers) -

 

  > mehr

Frag doch mal den Landwirt!

(Wohlers) -

Heute war die einjährige Fachschule der BBS III auf dem Stader Wochenmarkt vertreten und hat sich bemüht mit dem Verbraucher in Kontakt zu treten.

  > mehr

Projektreihe – Landwirtschaft und Kirche

(Wohlers) -

 

Liebe Kirchengemeinde Bargstedt, kennst Du den landwirtschaftlichen Betrieb in Deiner Nachbarschaft?

Landwirtschaft im Wandel – Ich habe viele Fragen mitgebracht, zeig mir einfach mal, was Ihr da macht! So kontaktierte mich unser Pastor, Andreas Hellmich, im November 2019. Über drei Stunden sprachen wir über die Tiermeldungen, die Düngeverordnung, Umweltauflagen, Pflanzenschutz, Biodiversität, ja, über all unsere aktuellen Themen. 

  > mehr

Betriebliche Ergebnisse von einem Jahr Arbeit - 23. Steuertag

(Wohlers) -  

Was hat sich gelohnt, was nicht?

  > mehr

Infobrief Pflanze

(wohlers) -

/uploads/STA-2020-0018Pflanze.pdf

 

 

  > mehr

Europas Landwirte werden zum Spielball

(Wohlers) - /uploads/LPD - Europas Landwirte werden zum Spielball.pdf  > mehr

Die Landvolk App

(Wohlers) -

 

 

 QR-Code auf der nächsten Seite

 

  > mehr
Startseite | Datenschutz | zurück | nach oben